Jobs Jobs

Ambulanter Pflegedienst:

Wir suchen zum 1.8. oder nächst möglichen Termin eine

Pflegefachkraft mit dreijähriger Ausbildung

Wir bieten:

  • Wöchentliche Arbeitszeit zwischen 20-30 Wochenstunden
  • Tarifvertrag der Diakonie (TV-DN) mit Zusatzaltersversorgung
  • Unterstützung in Ihrer beruflichen und fachlichen Weiterentwicklung
  • Supervision
  • Fort- und Weiterbildung
  • Langfristige Dienstplanung
  • Dienstfahrzeug und Mobiltelefon
  • Dienstkleidung

Der genaue Umfang und die Organisation der Arbeitszeit kann individuell vereinbart werden. Sollten Probleme mit einer notwendigen Kinderbetreuung entstehen, können über unsere kirchliche Kindertagesstätte Lösungen gesucht werden.

  Ihre Aufgaben:

 Ausführung der ärztlichen Verordnungen und Sicherstellung der Behandlungspflege nach SGB V

  • Ausführung der Grundpflege bei pflegebedürftigen Kunden
  • Erstellen von Pflegeanamnesen und Pflegeprozessplanungen in Zusammenarbeit mit Kunden, Angehörigen und Ärzten u. beteiligten Berufsgruppen
  • Pflegeberatungsgespräche
  • Teilnahme an Dienstbesprechungen
  • Regelmäßige Teilnahme an Fortbildungen
  • Sichern des Informationsflusses in jeder Richtung
  • Einhalten von Hygiene- und Sicherheitsvorschriften
  • Sachgemäßer Umgang mit Betriebsmitteln (z.B.  Fuhrpark)
  • Bereitschaft, am Qualitätssicherungsprozess nach den gesetzlichen Vorgaben und MDK aktiv teilzunehmen
  • Bereitschaft, auch Zusatzaufgaben zu übernehmen
  • Führen der Pflegedokumentation

  Ihr Profil: Sie verfügen über

 Abgeschlossene dreijährige Ausbildung zum/r Gesundheits- und Krankenpfleger/in   oder abgeschlossene dreijährige Ausbildung zum/r Altenpflegerin

  • Bereitschaft zur Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen
  • Führerschein Klasse III oder B
  • Positive Einstellung zur Kirche und zur Diakonie
  • Stabilität
  • Ausgeglichenheit
  • Sicheres Auftreten
  • Flexibilität
  • Fähigkeit, die Wirkung des eigenen Handelns zu beurteilen und daraus zu lernen
  • Konfliktfähigkeit
  • Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen
  • Organisationsfähigkeit

 

Sie haben Interesse an der Aufgabe? Dann freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme. Bitte melden Sie sich bei Frau Burchard unter 05505-999 215 oder senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per Mail: burchard@diakonie-mauritius.de

 

Ambulanter Pflegedienst

Wir suchen ehrenamtliche Betreuerinnen/Betreuer, die gegen Aufwandsentschädigung Menschen mit dementiellen Erkrankungen zu Hause betreuen. 

Ihre Bewerbung richten Sie bitte entweder per Mail an: burchard@diakonie-mauritius.de oder per Briefpost an: Diakoniestation St. Mauritius gGmbH, z. Hd. der Pflegedienstleitung, Giesseturm 3, 37181 Hardegsen.