Die Tagespflege in Moringen stellt sich vor:

Platz für 18 Gäste ruhig und zentral gelegen

Die neue Tagespflege wurde zum 1.4.2021 eröffnet. Im umgebauten Gebäude der ehemaligen Schalterhalle der Kreissparkasse Northeim sind attraktive Räume entstanden. Diese barrierefreien Räume bieten viel Platz für die verschiedenen Aktivitäten und in der warmen Jahreszeit lädt die Terrasse zum Verweilen.

Beschäftigung:

In kleinen Gruppen bieten unsere MitarbeiterInnen verschiedene Angebote an. Das Gedächtnis wird genauso wie die Beweglichkeit trainiert. Gemeinsam wird gebacken, gebastelt oder von früher erzählt.Wir feiern gemeinsam die jahreszeitlichen Feste und unternehmen kleine Ausflüge. Bei gutem Wetter bewegen wir uns an der frischen Luft und freuen uns auf der gemütlichen Terrasse.

Mahlzeiten:

Unsere Köchin bereitet mit Unterstützung unseres Küchenteams leckere und gesunde Speisen zu. Es soll so schmecken "wie Zuhause" und wer mag, kann sich auch beim Kuchen backen beteiligen. Oder auf Wunsch wird das Lieblingsgericht zubereitet.

Entlastung:

Die Tagespflege bietet für Angehörige die Gewissheit, dass die Versorgung der pflegebedürftigen Person sichergestellt ist und Familienmitglieder an diesen Tagen oder auch die Woche über ihre Berufstätigkeit ausüben können. Auch das Abholen und Zurückbringen ist gesichert. Die Zeiten werden mit den ambulanten Pflegediensten und den Gästen abgesprochen.

Nähere Informationen und Anmeldung:

Tagespflege St. Mauritius in Moringen
Neue Strasse  22, 37186 Moringen

Pflegedienstleitung: Elisabeth Nowinski
Stv. Pflegedienstleitung: Friederike Ranke

Fax. 05554 - 9984922
Mo.-Fr. 8.30-16.30 Uhr und nach Vereinbarung

info(at)tagespflege-mauritius.de
www.tagespflege-mauritius.de

------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir danken der Fernsehlotterie für den Zuschuss für die Ausstattung unserer neuen Tagespflegeeinrichtung in Moringen. Wenn Sie auch Projekte wie unsere Tagespflege mit einem Los fördern möchten oder nähere Informationen über die Arbeit der Fernsehlotterie wünschen, schauen Sie im Internet unter: www.fernsehlotterie.de